In den letzten Tagen gab es viel Aufregung, als Bohemia Interactive neue Informationen über die Zukunft der langjährigen Arma-Militärsimulationsserie enthüllt hat. Es ist jetzt bekannt, dass Arma Reforger im Early Access veröffentlicht wurde, und der vierter Teil der Serie befindet sich in der Entwicklung.

Arma Reforger gibt einen Einblick in den Fortschritt der neuen Enfusion Engine des Entwicklerstudios und eine Vorgeschmack auf Arma 4. Gleichzeitig zielt Arma Reforger darauf ab, den Mod-Entwicklern eine Vielzahl von Tools und Diensten zur Verfügung zu stellen, damit die Modder das Spiel modifizieren und anzupassen können. 

Setting und Gameplay

Reforger spielt in der Ära des Kalten Krieges und bringt uns zurück nach Everon. Der Schauplatz von Arma: Cold War Assault, dem ersten Teil der Arma Serie aus dem Jahr 2001. Everon ist eine 51km² große Insel im Atlantik und befindet sich im Malden Archipel.